Die Immobilienverwaltung ist für die Riccabona Immobilien GmbH eine moderne Managementaufgabe. Analyse, Planung und Umsetzung werden professionell und mit höchstem Qualitätsanspruch durchgeführt. Die Abwicklung erfolgt konsequent durch einen hoch motivierten, jungen dynamischen Geschäftsführer, der sich verpflichtet sieht, sich ständig fortzubilden, um dadurch ein optimales Service bieten zu können. Bei Riccabona Immobilien ist der Kunde wirklich König.

Moderne Hausverwaltung ist Management

Durch die Riccabona Immobilien GmbH werden die Abläufe in der Liegenschaft kontrolliert und deren Entwicklung gesteuert. Mit jahrzehntelanger Erfahrung insbesondere in der Immobilienverwaltung, insbesondere im Bereich von Denkmalschutzobjekten weiß ich, welche ExpertInnen in speziellen Fällen notwendig sind und wie sie gezielt eingesetzt werden müssen.

Unabhängigkeit von Banken, Versicherungen, klare Trennung von Treuhandgeldern und unternehmensinternen Konten, getrennte Kontoführung für einzelne Liegenschaften, sowie speziell zugeschneiderte Lösungen für Ihre Liegenschaft sind für mich selbstverständlich.

Umsetzungsqualität als herausragende Dienstleistung

Zuverlässigkeit steht für mich an erster Stelle. Sämtliche Anfragen werden unter Zuhilfenahme modernster technologischer Hilfsmittel sorgfältig und kompetent bearbeitet und in kürzest möglicher Zeit erledigt.

Pro Woche müssen in einer Immobilienverwaltung zahlreiche Anfragen abgewickelt werden. Oft steht dabei ein spezieller Mitarbeiter nur für Sie zur Verfügung. Dies mag Sinn aus Kostengründen machen, dennoch bin ich der Meinung, dass ohne spezielle Betreuung der Geschäftsführung sich der „Immobilienkunde“ / „die Immobilienkundin“ nicht gut aufgehoben fühlt. Der Auftrag, Eigentümerinteressen durchzusetzen, bewirkt zwangsläufig in einigen Fällen Konflikte. Durch gute, sachliche Argumentation und Aufrechterhaltung der Gesprächsbasis wird mit allen am Konflikt beteiligten Parteien erfolgreich an einer Lösung gearbeitet.

Individualität und persönliche Betreuung

Motto: „ Der Kunde entscheidet die Ziele – er kann auf die korrekte und optimale Umsetzung vertrauen.“ Die oft verwendete Floskel in der Hausverwaltungsbranche – „es tut uns leid, aber bei Gefahr in Verzug müssen wir als Hausverwaltung handeln“ – werden Sie von mir nur dann hören, wenn dies auch tatsächlich zutrifft.

Oberstes Ziel meines Unternehmens ist die Umsetzung des EigentümerInnenauftrages bei der Verwaltung der betreffenden Immobilie oder Liegenschaft.

Die individuellen Anforderungen meiner Kunden sowie Kundinnen möchte ich erfüllen und so sorge ich für die Weiterentwicklung der Liegenschaften, entsprechend den Vorgaben, Interessen und Möglichkeiten der EigentümerInnen. Um Ihnen eine sichere Begleitung durch die ständig wachsende Anzahl an Vorschriften bieten zu können, versuche ich dies durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen optimal garantieren zu können.

Die persönliche und individuelle Betreuung meiner Kunden sowie Kundinnen wird durch mich selbst garantiert, da ich sämtliche Angelegenheiten der betreuten Liegenschaften kenne. Sämtliche Abwicklungen werden nachvollziehbar dokumentiert. Gegenseitige Wertschätzung ist mir als Basis für eine langfristige Zusammenarbeit wichtig. Ich versuche jedenfalls die ganze Arbeitswoche für meine Kunden sowie Kundinnen da zu sein.